Werte

SPASS
1

Wir gewinnen mit unserem Funkeln in den Augen!
Die große Freude am Eishockey verbindet uns und macht unsere Teams so einzigartig. Mit Leidenschaft gehen wir gemeinsam an unsere Grenzen und jeder gibt sein Bestmögliches. Unsere Begeisterung macht alles erreichbar!

RESPEKT
1

Fairness: Das sind wir uns wert!
Jeder ist uns gleichwertig wichtig! Wir respektieren unsere Trainer, Teamkollegen, Gegenspieler und alle Menschen, die uns im täglichen Leben begegnen.
Wir behandeln die anderen so, wie wir selbst gerne behandelt werden möchten.

KONSEQUENZ
1

Disziplin ist uns wichtig!

Wir stehen zu unseren Abmachungen und halten uns an Regeln. Mit großem Durchhaltevermögen verlieren wir unser Ziel nie aus den Augen. Wir tragen die volle Verantwortung für unsere Taten und handeln konsequent.

TEAMFÄHIGKEIT
1

Nur gemeinsam können wir gewinnen!

Unsere individuellen Stärken verschmelzen im Team zu einer gemeinschaftlichen Kraft. Wir schätzen unsere Kollegen, nehmen Rücksicht und stehen für einander ein. Gemeinsam schaffen wir das, was wir alleine nicht erreichen können.

ANSTAND
1

Wir sind uns unserer menschlichen Vorbildrolle bewusst!

Wir achten uns gegenseitig und handeln bewusst. Selbstverständliche Grundsätze wie „Nein zu Drogen und Doping“ und „Keinerlei Alkohol in unserer sportlichen Tätigkeit“ sind uns wichtig.

MITVERANTWORTUNG
1

Jeder von uns leistet seinen Beitrag!

Jeder trägt in seinem Handeln die Mitverantwortung für den Teamerfolg. Wir sind uns dieser großen Aufgabe bewusst und verfolgen in unserem Denken und Handeln stets langfristige Ziele.