ekz_facebook_banner
Top

Neuer Vorstand 2014

Knapp vier Wochen ist es her, dass der neue Vorstand der EKZ Juniors das Amt übernommen hat.

Nach intensiver Arbeit im sportlichen und organisatorischen Bereich freuen wir uns ihnen, kurz vor Beginn der „Eiszeit“, das Trainerteam präsentieren zu dürfen.

Als Nachwuchskoordinator konnte Milan Mazanec gewonnen werden, welcher bereits seit zwei Jahren als Trainer der Kampfmannschaft erfolgreich tätig ist

Milan wird sich mit den beiden Legionären Vala Petr und Rataj Igor um dieHockeyschule / U8 und U9 kümmern. Für die Kinder ein zusätzlicher Ansporn

mit den Toplegionären am Eis stehen zu dürfen.

Milan wird sich auch unterstützend bei allen Mannschaften einbringen und vor allem bei der Heranführung von jungen Spielern an die Kampfmannschaft maßgeblich  beteiligt sein.

Die U10 bis U14-Mannschaften werden von Anton LackingerPatrick Wurzerund Sebastian Gaggl betreut.

Für die U16-Mannschaft, welche auch an der Österreichischen Bundesliga teilnehmen wird, konnte der Vorstand die ehemaligen Eisbären-Cracks Walter Putnik und Wolfgang Trup gewinnen.

Der Vorstand freut sich, die beiden wieder für den Verein gewinnen zu können, da sie mit ihrer Erfahrung den jungen Spielern sicherlich sehr viel beibringen können und nach wie vor als Vorbilder gelten.

Die U18 bzw. U20– Spieler werden Großteils  mit der Kampfmannschaft trainieren und sowohl dort als auch in einer Kooperation mit Schüttdorf in der Landesliga eingesetzt.

Der sportlichen Leitung Patrick und Robert Wurzer ist es somit innerhalb kürzester Zeit gelungen, ein Trainerteam auf die Beine zu stellen, welches einen optimalen Start für

die Nachwuchs-Cracks der EKZ-Juniors ermöglicht.

Das Off-Ice Training ist bereits im Gange und am 1.9. geht’s aufs Eis wo bis 5.9.2014 eine intensive Trainingswoche mit allen Nachwuchsspielern stattfindet.

Bei diesem werden noch zusätzlich der Tormanntrainer Toni Raffo und Off-IcePeter Russler  im Einsatz sein.

In Kürze werden wir Sie auch über die endgültige Nennung unserer Nachwuchsmannschaften in den jeweiligen Ligen informieren.

Parallel zu dieser  Vorbereitung arbeitet der Vorstand intensiv an Konzepten und Visionen für die EKZ Juniors, welche wir ebenfalls in den nächsten Wochen präsentieren werden.

Comments are closed.